Über uns:        


Unser Zuhause befindet sich im Siegerland, zwischen Frankfurt und Dortmund an der Sauerlandlinie (A 45). Von klein auf sind wir, das sind meine Freundin Susanne Körner und ich Armin Thomas, mit Tieren groß geworden und waren schon früh am Hundesport interessiert. Ich lernte die Hundeausbildung im Verein kennen und machte später meine Leidenschaft zum Beruf. Zunächst bei der Bundeswehr als Ausbilder für Hunde und Teams.

Ich kann heute auf ca. 30 Jahre „Hundeerfahrung“ zurückblicken.

 

Vor 2002 hörte ich mit dem aktiven Hundesport auf und war für 2 Jahre im Ausland (Thailand). Bei meiner Rückkehr eröffnete ich eine Hundeschule mit angegliederter Hundepension. In erster Linie kümmerte ich mich um die Resozialisierung von auffällig gewordenen Hunden und der Problemhundeausbildung im Privaten Umfeld.

 

2005 lernte ich meine jetzige Lebensgefährtin Susanne kennen, wie soll’s  schon anders sein über den Hundesport bei einem Hunderennen meines Vereins (DVG MV Siegen ev.). Sie brachte zwei Schäferhunde und einen Rottweilermischling mit in unsere „Gemeinschaft“ und so zählen wir nun vier Hunde zu unserem Rudel.

 

 

Wie wir auf Continental-Bulldog’s kamen!

Eines Tages besuchte ich einen Freund der mir seinen Hund in Pflege geben wollte, da er berufliche Veränderungen hatte und nun viel unterwegs war. Als ich dort diese kleine Hündin (ca. 5 Monate) sah war ich sofort sehr angetan und schnell stand fest, mein nächster Hund soll ein Continental Bulldog sein. Schon sehr lange hegte ich den Wunsch, mir eine Englische Bulldogge ins Haus zu holen, doch der Gesundheitszustand hielt mich immer wieder davon ab. Da war sie nun die Methys: lustig, temperamentvoll, verschmust, treu und mit ihrem Wesen zog sie mich total in ihren Bann. Da sich an der beruflichen Situation meines Freundes nichts änderte war Methys schon einige Zeit bei mir und so fragte ich meinen Freund Jan ob ich Methys nicht übernehmen kann. Nach einigen Tagen der Bedenkzeit willigte er ein und nun bin ich seit August 2007 stolzer Besitzer eines Continental Bulldog’s.

 

Wir sind anerkannte Züchter im Club für Continental Bulldogs e.V.
Und Züchten ausschließlich nach deren strengen Richtlinien und Zuchtbestimmungen!!!
Zur Zucht werden nur gesunde Hunde eingesetzt!!!